Sie befinden sich auf http://www.henning-thielemann.de/Study.html.
Forsche Seite Lockere Seite english deutsch

Alles was bei einem Informatikstudium so abfällt

" Wer ein absolut schlechtes Gedächtnis hat, kann guten Gewissens behaupten, noch nie etwas vergessen zu haben.
Denn sollte er doch schon einmal etwas vergessen haben, dann hat er diesen Umstand bereits wieder vergessen. "

Die lzx-Archive und die nicht zum Herunterladen bereitgestellten Vorträge bestehen aus Wordworth(Amiga)-Dokumenten, die ich nicht als PostScript exportieren konnte, weil sie eine ganze Menge Zeichensätze für Sonderzeichen verwenden. Und das sind nach McMurphy nicht nur PostScript-Fonts, sorry. Wer sich die Dokumente ohne Amiga oder Emulator (UAE, Fellow) anschauen möchte, kann sich gedruckte Versionen von mir besorgen.


Veranstaltung Titel Thema Datei
Seminar Graphen und Algorithmen Minimale aufspannende Bäume und Matroide Minimalgeruest.lzx
Gröbnerbasen Lösen polynomieller Gleichungssysteme Groebner.lzx
Textalgorithmen und Datenkompression Wörterbuchbasierte Packalgorithmen ZivLempel.ps.gz
Wavelets Lifting Scheme LiftingScheme.ps.gz
Praktikum Technische Informatik:
elektronische und physikalische Grundlagen
1.2 Passive Zweipole und Vierpole: Leitungen
2.2 Analoge Schaltungen: Operationsverstärker
3.2 Digitale Schaltungen: Drehzahl- und Drehrichtungsbestimmung
4.2 Automatisierte Meßplätze: hpVEE-Meßplatz
5.4 Kennlinienaufnahme: Untersuchungen an TTL- und CMOS-Gattern
6.2 Analog/Digital-Wandlung mit dem Wägeverfahren
Projektarbeit Animation und automatisches Lösen des Rubikwürfels und des MiniTets
Gemeinschaftsarbeit mit Daniel Beer
Programm, Projektbericht, Anleitung
Übung zur Vorlesung Numerik I,II; Prof. Weiner; SS 1998 - WS 1998/1999 Verzeichnis
Übungen zu den VorlesungenTheoretische Informatik, Fraktale Verzeichnis
Übung zur Vorlesung Geometrische Datenverarbeitung; Dr. Schenzel; SS 2000 Verzeichnis
Übungen zu den VorlesungenBildverarbeitung, Musterklassifikation; Prof. Posch; WS 1999/2000 - SS 2000 Verzeichnis
Beitrag in der I-Mail 2000 WintersemesterQuantorenmechanik HTML PDF PS
2002 SommersemesterKlein, aber O - Gedanken zur O-Notation HTML PDF PS
Diplomarbeit Adaptive Konstruktion von Wavelets zur Bildkompression PDF PS

Erstellt:2000-01-16 Henning Thielemann
Mit HSC verarbeitet seit:2001-07-31
Zuletzt geändert:2011-10-25, 10:34
Überwachungszustand:Aktion UBERWACH!
Hier noch ein paar schwachsinnige E-Mail-Adressen zur Fütterung von SPAM-Adresssammlern. Die Adressen sind mit Hilfe von Markov-Ketten zufällig aus realen Namen zusammengewürfelt und existieren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht.