Datenbank-Programmierung

Erste Vorlesung:

Die erste Vorlesung findet am Montag, den 04.04.2022, 10:15-11:45 in Raum 3.04 (Von-Seckendorff-Platz 1) statt.

Falls Sie neu im Institut sind, hier die Lage des Gebäudes: [Google Maps] [Orientierungsplan]. Es gibt einen Eingang in der Theodor-Lieser-Straße gegenüber vom Mathematik-Gebäude (Nr. 5).

Vorlesungs-Aufzeichnung:

Alle Vorlesungen werden auch aufgezeichnet und sind dann (mit etwas Verzögerung) in StudIP verfügbar (Reiter „Opencast”). Beachten Sie, dass Sie auf dem Bild zu sehen sind, wenn Sie zu spät kommen oder zu früh gehen.

Hinweise zum Corona-Schutz:

Falls Sie in Präsenz teilnehmen wollen, müssen Sie eine FFP2-Maske tragen. Nach aktuellem Stand gilt noch die 3G-Regel, aber die Hochschulleitung hat angekündigt, dass das voraussichtlich aufgehoben wird. Die Maskenpflicht bleibt aber.

Seien Sie verantwortungsvoll und kommen Sie nicht zur Präsenzveranstaltung, wenn Sie irgendwelche Corona- oder Erkältungssymptome haben, oder von einem erhöhten Ansteckungsrisiko wissen.

Ich bin drei Mal geimpft und plane, mich vor jeder Vorlesung zu testen.

Die aktuellen Regeln der Universität finden Sie in der FAQ.

Übungen schon in der ersten Woche (online!):

Die Übungen finden schon in der ersten Semesterwoche statt. Sie werden online synchron angeboten. Den Link finden Sie im Forum im StudIP-Eintrag der Vorlesung (Bereich „Ankündigungen”.

Bitte in StudIP eintragen:

Tragen Sie sich bitte in StudIP für diese Vorlesung ein. Eventuelle dringende Informationen werden über den EMail-Verteiler von StudIP versendet. Die Übungen finden während des ganzen Semesters als Videokonferenz statt (ergänzt durch Aufzeichnungen).

Prof. Dr. Stefan Brass